News zum Thema Computer

Studie: Viel Spielen wird nicht unbedingt zu krankhaft viel Spielen

Wer ungesund viel am Computer daddelt, wird dadurch langfristig nicht unbedingt süchtig. Darauf deutet eine neue Studie hin, die gängige Thesen über pathologisches Gaming auf den Kopf stellt. (Jugendschutz, Computersucht)
[Golem Spiele] - Beitrag lesen

Ooblets: "Ein Teil der Spiele-Community ist furchtbar toxisch"

Ausgerechnet das winzige Entwicklerstudio des märchenhaft-braven Computerspiels Ooblets ist wegen des Epic Games Store zur Zielscheibe von Hass geworden. (Indiegames, Steam)
[Golem Spiele] - Beitrag lesen

Wunschkennzeichen: Warum "Null" kein gutes Nummernschild ist

Anders als in Deutschland sind in den USA fast beliebige Wunschkennzeichen möglich. Doch nicht immer sind die Namen am Ende mit der IT kompatibel. (Sicherheitslücke, Computer)
[Golem Software] - Beitrag lesen

Freie Firmware: Coreboot läuft erstmals auf moderner Server-Plattform

Bisher läuft die freie Firmware Coreboot auf Chromebooks oder auf meist sehr alten Boards. Die Software ist nun erstmals wieder auf eine moderne Server-Plattform portiert worden. (coreboot, Computer)
[Golem OSS] - Beitrag lesen